Besonderes Engagement

Danke an die Teamer:innen der BegaSummerSchool 2023

Teamer:in bei der BegaSummerSchool 2023

Selbstwirksamkeit und Verantwortung der zukünftigen Generation standen im Mittelpunkt der BegaSummerSchool. Eine besondere Verantwortung hatten dabei den jugendlichen Teamer:innen der BegaSummerSchool.

Denn während der BegaSummerSchool erhielten die Teilnehmenden Unterstützung von elf engagierte Jugendlichen im Alter von 15 bis 20 Jahren. Diese wurden vorab als Lernbegleiter:innen ausgebildet. In der Teamer:innen-Schulung setzten sie sich intenstiv mit den 17 Nachhaltigkeitszielen auseinander.

Voneinander und miteinander lernen

Während der BegaSummerSchool waren sie Ansprechpartner:innen, Berater:innen und Feedbackgeber:innen, Tischtennis-Gegner:innen, Spieleanleiter:innen und Social Media-Expert:innen und vieles vieles mehr. Sie begleiteten die Teilnehmenden in allen Phasen des Hackathons – von der Ideenfindung über die Produktion der Prototypen bis hin zur Präsentation.

Die Partizipation und das Engagement der Teamerinnen und Teamer waren für alle eine große Bereicherung. Vielen Dank an Ella, Sarah, Aviva, Stella, Casandra, Jay, Larissa, Jonathan, Florian, Levin und Nikita!